Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von outlook.office365.com zu laden.

Inhalt laden

Einblick in unseren fröhlichen Verkaufsraum: Unser engagiertes Ladenteam strahlt Freude und Begeisterung bei der Arbeit aus, während sie gemeinsam daran arbeiten, Ihnen die besten Ehering-Optionen zu präsentieren.

natürlich gold Jahresrückblick 2022

Was ist dieses Jahr alles bei natürlich gold passiert?

Es ist unglaublich viel in unserer natürlich gold Goldschmiede in Bad Camberg passiert und beim Schreiben dieses Blogs kullern mir doch tatsächlich einige Tränen über die Wangen. Vor Stolz und Dankbarkeit, dass wir all das hier erleben dürfen. Im Folgenden bekommt ihr einen kleinen Einblick in die größten Meilensteine unseres Familienunternehmens in diesem Jahr. Parallel dazu lief natürlich täglich unser Alltagsbusiness weiter, in dem wir wundervolle Paare aus ganz Deutschland für ihre Eheringe beraten haben, verliebten Männern auf der Suche nach dem perfekten Verlobungsring unterstützen durften und viele wundervolle Trauringe, Vorsteckringe und Schmuckstücke anfertigen durften.

Kreativwochen bei natürlich gold

Im Januar haben wir tief durchgeatmet und uns kreativ ausgelebt, um euch mit neuen Designs für unsere Eheringe, Verlobungsringe sowie Vorsteckringe begeistern zu können. Zum ersten Mal mit dabei: unsere Goldschmiedemeisterin Lisa. Wir haben die Zeit zusammen genossen und es ist sind einige neue Trauringe, Antragsringe und Zusteckringe dabei entstanden:

Kreativität kann man nicht in zwei Wochen packen, weshalb wir das ganze Jahr lang neue Ring-Kreationen in unser Sortiment aufnehmen!

Previous slide
Next slide

4 Jähriges Jubiläum bei natürlich gold

natürlich gold ist am 18. März. dieses Jahres 4 Jahre alt geworden, unfassbar!

Zugegeben, dieses Ereignis ging dieses Jahr fast etwas unter, weil wir alle Hände voll zu tun hatten. Wir haben am Anfang dieses Jahres sehr viele Paare zur Ehering-Beratung in unserem natürlich gold Atelier in Bad Camberg gehabt und die wundervollen Aufträge wurden nach den individuellen Wünschen der Brautpaare umgesetzt. Trotzdem haben wir uns natürlich einen kurzen Moment genommen und unsere bisherige Reise Revue passieren zu lassen.

Auf viele schöne weitere Jahre bei natürlich gold!

Eröffnung der neuen Kursräume von natürlich gold in Bad Camberg

Ja, unser Atelier in der Strackgasse platzt so langsam aus allen Nähten! Ihr liebt die Trauringkurse, was uns natürlich sehr glücklich macht. Aber während eines Kurses konnten Lisa und Natascha nicht selbst in der Werkstatt an unseren Eheringen, Verlobungsringen und Vorsteckringen arbeiten, weil dafür einfach zu wenig Platz war. Also war schnell klar: Mehr Platz muss her! Wir lieben unser Bad Camberger Atelier, so wie es ist und wollten es auf keinen Fall gegen eine größere Immobilie eintauschen. Umso glücklicher waren wir, als am Marktplatz in Bad Camberg eine wundervolle Immobilie frei wurde und wir diese zusätzlich zur jetzigen Goldschmiede mieten und direkt beziehen konnten. Nach einer Turbo-Renovierung finden unsere Trauringkurse seit April dort statt und unsere lieben Brautpaare können sich dort nun gegenseitig in Ruhe ihre Eheringe schmieden.

Kevin geht bei natürlich gold in Tätigkeiten auf, für die sich sonst keiner bei uns begeistern kann: Er ist unser IT-Spezialist. Wenn bei uns jemand am Kassensystem oder den Laptops verzweifelt, kommt er und biegt in null Komma nichts alles wieder gerade. Zudem ist er Herr über die Buchhaltung und wird uns ab 2023 beim Marketing unterstützen, sodass wir noch mehr Brautpaare glücklich machen können.

Kevin schafft es, meinen Gedankensalat oft wunderbar einfach zu entwirren und bringt uns so schneller voran.

Ich finde es sehr spannend, in einem Start-up zu arbeiten. Es gibt mir die Möglichkeit, mich auszuprobieren und mich in viele unterschiedliche Themen einzuarbeiten. Ich habe das Ziel, natürlich gold voranzubringen.

Kevin, unser Stratege und IT-Experte

Imagefilme

Im Mai und im September wurde es sehr spannend! Da hat uns die liebe und unglaublich talentierte Sarah Kessler besucht, um Imagefilme über unser Familienunternehmen zu drehen. Es war aufregend, vor der Kamera zu stehen und ein bisschen Filmluft zu schnuppern. Außerdem war es sehr emotional, denn die Filme zeigen, was wir bisher mit natürlich gold geschaffen haben, wer wir sind und was uns ausmacht.

Es ging darum, uns als Team vorzustellen, aber auch im Detail, was uns als Hersteller für Eheringe, Verlobungsringe und Vorsteckringe so besonders macht. Wir denken, es ist uns wirklich gut gelungen, aber schaut selbst:

Natürlich Montag & neuer Blog

Um euch immer wieder aufs Neue für das, was wir tun, zu begeistern, haben wir auf Instagram den “natürlich Montag” eingeführt. Jeden Montag gab es ein kleines Reel zu verschiedenen Themen, die uns bei natürlich gold beschäftigen. Leider mussten wir dieses Projekt aus Zeitgründen auslaufen lassen. Hier dennoch ein kleiner Rückblick: Memoryringe, Materialauswahl für Eheringe, neue Kollektion von Verlobungsringen, welche Eheringen wir führen. Wichtig war uns dabei, dass ihr einen Eindruck bekommt, wie wir arbeiten und vor allem wie viel hinter der Herstellung von Ringen steckt. Die entstandenen Videos könnt ihr immer noch in unserer Playlist finden!

Damit ihr auch auf unserer Homepage up to Date bleibt und wir euch einen Mehrwert schaffen können, sind wir im Dezember mit unserem Blog gestartet. Diesen werden wir in Zukunft fleißig füttern. Es sind nicht nur Themen rund um unsere Eheringe, Verlobungsringe und Vorsteckringe geplant, sondern auch Themen, die für zukünftige Brautpaare interessant sind, welche ihre Hochzeit aktuell noch planen. Tipps zur Vorbereitung, liebevolle und talentierte Hochzeits-Dienstleister werden wir vorstellen, wir sprechen Empfehlungen für Hochzeitslocations aus und natürlich auch wo man sein Brautkleid finden kann. Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut und euch die Artikel helfen.

natürlich gold Pop Up Store bei Elas Bräute in Mainz

Wie auch im vergangenen Jahr durften wir auch im Oktober dieses Jahres die wundervollen Räumlichkeiten bei Elas Bräute in Mainz nutzen, um euch vor Ort mit unseren Eheringen beraten zu können. Es war unfassbar schön für uns, zu merken, wie gut dieses Event bei den Brautpaaren angenommen wurde. Wir hatten tolle Gespräche und konnten viele Hochzeitspaare mit neuen Eheringen und Vorsteckringen glücklich machen. Dieses Jahr waren auch einige Paare dabei, die sich zusätzlich für einen Trauringkurs in unseren Kursräumen in Bad Camberg bei uns entschieden haben.

Zu sehen sind drei Ringe in Gelbgold: ein schlichter, abgerundeter Ehering mit glänzender Oberfläche, ein Beisteckring mit zwei ineinander verflochtenen Drähten und ein feiner Memoryring mit vielen kleinen Brillanten.

Wie geht es weiter bei natürlich gold? - Ziele für 2023

In 2022 war es für uns wichtig, den neuen Namen “natürlich gold” bekannter zu machen. Auch das steht für uns 2023 als wichtiger Punkt an. Wir möchten neue Werbestrategien ausprobieren und uns tiefer in das Thema Marketing einarbeiten. Es wird spannend, da vieles für uns dort Neuland ist!

Alle, die uns schon länger begleiten, haben es vermutlich bereits bemerkt: wir sind als kleine Goldschmiede für Einzelstücke im Bereich Schmuck gestartet. Damals saß ich noch alleine am Werktisch und habe alles andere ebenfalls alleine geschultert. Die Zeit hat gezeigt, wo unsere Stärken liegen und vor allem, ihr habt es uns gezeigt. Unser Herz schlägt für die Beratung und Anfertigung von Eheringen, Verlobungsringen und Vorsteckringen. Diese Richtung werden wir 2023 noch mehr fokussieren und ausbauen. Einzelstücke werden daher nur noch als individuelle Sonderanfertigungen ganz nach euren persönlichen Wünschen für euch angefertigt. Unsere beliebten Kollektionen, wie die Lieblingsstücke und unsere Fine, bleiben natürlich im Sortiment und sind auch weiterhin individualisiert zu bekommen.

Für uns wird 2023 ein sehr spannendes Jahr, weil wir uns immer mehr in Richtung kleines Familienunternehmen entwickeln. Die Weichen sind gestellt und mit eurer Hilfe schaffen wir es, den vielversprechenden Kurs von natürlich gold weiter fortzusetzen.

Danke für eure Unterstützung, euer Vertrauen und die vielen tollen Gespräche! Ohne euch würde es natürlich gold nicht geben.

Ihr sucht nach individuellen Verlobungsringen, Vorsteckringen oder Eheringe ganz nach euren Wünschen? Dann lasst euch gerne ganz unverbindlich bei natürlich gold in Bad Camberg beraten.